Startseite
    INHALTE
    MÜNCHEN
    LMU - MSLU
    FREIZEIT
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Moskauer Staatliche Linguistische Universitaet
   LMU
   DaF-Institut
   DUO
   "Werkstadt"
   TestDaF
   Wetter München

Webnews



http://myblog.de/mslu

Gratis bloggen bei
myblog.de





Eine neue Stadt ist immer ein Abenteur. Man erlebt recht viel, bis man sich einlebt und sich zu orientieren beginnt. Jede Stadt, jedes Örtchen sogar hat seine eigene Rhytmen, Vibrationen, sein eigenes Leben unter der Oberfläche, die man bei einer Stadtrundfahrt zu Gesicht bekommt. Das liegt aber nicht an der Architektur, nicht an der Verkehr, sogar nicht an den Leuten in den Straßen. Ich kann ihnen nicht sagen, woran es liegt. Aber es existiert, ich beteuere es ihnen. Man fühlt es aber nur wenn man einzutauchen wagt, ohne der Angst nachzugeben , im Neuen und Fremden zu ertrinken können. Alleine am Abend durch die Stadt zu bummeln, und nicht nur im Stadtzentrum, sondern auch irgendwo am Stadtrande - ist die sicherste Möglichkeit, das auf seiner eigenen Haut zu überprüfen. Alleine in der Tram oder in der U-Bahn zu fahren - ist wirklich eine kühne Aufforderung, der bei weitem nicht jeder gewachsen ist. Aber man muss und man macht es. Und nachdem hat man schon Bedenken, ob man zurück will. 
6.11.07 15:33
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung