Startseite
    INHALTE
    MÜNCHEN
    LMU - MSLU
    FREIZEIT
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Moskauer Staatliche Linguistische Universitaet
   LMU
   DaF-Institut
   DUO
   "Werkstadt"
   TestDaF
   Wetter München

Webnews



http://myblog.de/mslu

Gratis bloggen bei
myblog.de





INHALTE

Wir waren auf diese Reise so gespannt! Endlich sind wir in unserer Traumstadt. Jetzt haben wir die Moeglichkeit, unsere Fortbildung anzufangen und die besondere Atmosphaere Muenchens zu geniessen. Hoffentlich werden wir alles schaffen.

 

21.11.07 14:04


Willkommen

Liebe Dozentinnen und Dozenten aus Moskau!

Schön, dass nun hier bei uns in München sind. Ich wünsche Ihnen angenehme Tage und freue mich auf die gemeinsamen Tage und auf spannende Diskussionen mit Ihnen!

Juliane

19.11.07 08:31


 

 gespannt auf einen bibliotheksbesuch und den raubüberfall auf die buchhandlung! bitte, alle mitmachen!

 

 

 

7.11.07 14:37


Elektronik macht glücklich

Wenn das noch klappen würde,etwas darin einzutragen,da könnte man mich aus dem gruppe der Computeridioten ausschliessen,was eigentlich einen auch glücklich machen kann.Es kommt nur die Frage auf:würde ich es noch schaffen,diese Worte im Computer zu speichern oder wird es durch meine ungeschickte Handlungsweise zufällig entfernt? Ob die neuen Fertigkeiten im Unterricht behilflich sein können,weiss ich noch nicht,es steht aber fest,sie werden sicher meinen Kompetenzbereich erweitern und meine Ängste abschaffen.
6.11.07 15:41


 

Das Unvergängliche in dem  modernen München: Das alte Isartor beherbergt Valentin Karlstadt Musäum, wo wir die köstlichen Witze "ausprobiert" haben.

6.11.07 15:38


Darauf haben wir lange gewartet und nun ist es endlich so weit! Unsere Fortbildlung hat begonnen!

Jetzt wissen wir:

  • was neue Medien sind;
  • welche Klassifikationen von neuen Medien existieren;
  • welche Übungstypen für die Arbeit mit neuen Medien im DaF-Unterricht entwickelt worden sind;
  • wie man verschiedene Übungen im Unterricht einsetzen kann;
  • welche Vor- und Nachteile sie haben;
  • und eigentlich noch viel mehr, aber aus Zeitgründen können wir es nicht einzeln aufführen...

Außerdem haben wir gelernt, einen eigenen Blog zu erstellen und sind nun ganz und gespannt auf morgen!

Vielen Dank!!!

6.11.07 15:37


Anissimova, Polyakova:  Endlich ist  unser Traum in Erfüllung gegangen! Wir sind in München. Das Wetter ist trübe und regnerisch, aber unsere Stimmung ist prima. Wir sind bereit, uns in den Kampf für Computerkenntnisse zu stürzen.  Leider sind wir auf diesem Gebiet nicht beschlagen.   Glücklicherweise haben wir hier hilfsbereite, nette, junge und kompetente Dozentinnen kennengelernt, mit deren Hilfe wir alle digitalen und "vitalen" Schwierigkeiten zu überwinden  hoffen. Dabei genießen wir die  schöne Atmosphäre der Stadt München und die Gastfreundlichkeit der Einwohner. Unser nächstes Ziel ist es , in zwei Wochen ein bisschen Bayerisch verstehen und plaudern zu können.
 

 

 

 

 

 

hilfe 

6.11.07 15:38


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung