Startseite
    INHALTE
    MÜNCHEN
    LMU - MSLU
    FREIZEIT
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Moskauer Staatliche Linguistische Universitaet
   LMU
   DaF-Institut
   DUO
   "Werkstadt"
   TestDaF
   Wetter München

Webnews



http://myblog.de/mslu

Gratis bloggen bei
myblog.de





INHALTE

München by night

Gestern, am Montag, war in München viel los. Es stellte sich später heraus, dass der Montag der letzte wettermäßig gute Tag war. Und wir haben diesen Umstand für einen Abendspaziergang nach dem anstrengenden Tag genützt. Unser alternatives Kulturprogramm wurde gestartet und wir landeten in der gepriesenen Bierhalle "Augustiner". Die erlebte Landeskunde führte uns weiter durch das abendliche München. 

Unsere Bummlereindrücke:

München lebt auch in der Nacht! Es sieht aus nach einem Umzug zu einem Volkfest.

Computer in der Unterführung an der Wand: das war echt stark beeindruckend, insbesondere die Seiten mit Witzen und Wetterprognosen. Wieso hat ihn noch niemand kaputt gemacht?

Es ist sehr sehr sehr sehr international geworden. Es lassen sich die wichtigsten (nicht nur)  europäischen Sprachen hören und erkennen. Die multikulturelle Kommunikation schreitet mit Siebenmeilenschritten voran!

Nach neun Uhr am Abend soll man die Fahrkarte unbedingt vorweisen. Fünf vor neun jedoch noch nicht.

Wenn es nicht streikt, kann man sehr gut nach Hause kommen!!!

Die Bummelanten

6.11.07 15:33


4-5. November. 00 Uhr. Endlich sind  wir in Muenchen nach 10-stuendiger Reise angekommen. Total erschoepft, aber trotzdem gut gelaunt.

5. November. Das Aufstehen um 6 Uhr faellt sehr schwer, aber 10 Minuten Verspaetung macht nichts. Hauptsache, nicht einschlafen!!!

Nach der Stadtrundfahrt haben wir eine Vorstellung von Muenchen, aber es waere schoen, durch die Stadt ruhig zu bummeln.

Z.B. Bierhallen helfen einem sich einzuleben.

6. November.  Spass beiseite!!!! Man muss tuechtig lernen.

Das Gelernte hilft in Muenchen....

 

6.11.07 15:28


Willkommen!

Herzlich Willkommen! 

Heute kommen die 13 Dozentinnen der Moskauer Staatlichen Linguistischen Universität in München an. München zeigt sich leider nicht von seiner Schokoladen-Seite. Das Wetter ist grau und regnerisch. Aber wir lassen uns die Laune nicht verderben - schließlich erwartet uns ein volles Programm!

Lidia holt die Dozentinnen am Flughafen ab und begleitet sie zur Unterkunft. Hoffentlich sind sie von der langen Reise nicht zu sehr geschlaucht, damit wir morgen gleich durchstarten können

Morgen geht die Fortbildung an der LMU München also endlich los und einem guten Gelingen steht nun nichts mehr im Wege.

Auf geht´s!

 

4.11.07 09:56


Programm

Unser Programm hat einiges für die Dozentinnen aus Moskau zu bieten:

  • Einführung in die Komponenten des E-Learnings
  • Aktuelle Diskussion
  • Kommunikationsmittel im Internet: E-Mail, Chat, Forum, Blog
  • Neue Lehrerrollen bei der Nutzung der neuen Medien im Unterricht
  • Internetrecherchen im Unterricht
  • Evaluation von Software
  • Landeskunde aus dem WWW im Unterricht
  • Podcasts im Unterricht
  • Gestaltung von Webseiten
  • Einführung in die Nutzung der Lernplattform von DUO
  • ...und viel, viel Informationen zu München, Deutschland und der Region  

 

4.11.07 10:39


[erste Seite] [eine Seite zurück]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung