Startseite
    INHALTE
    MÜNCHEN
    LMU - MSLU
    FREIZEIT
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Moskauer Staatliche Linguistische Universitaet
   LMU
   DaF-Institut
   DUO
   "Werkstadt"
   TestDaF
   Wetter München

Webnews



http://myblog.de/mslu

Gratis bloggen bei
myblog.de





MÜNCHEN

München und Fortbildung

Egana: Seit drei Tagen loggen und bloggen wir in München! Unsere Möglichkeiten und Talente sind praktisch unbegrenzt. Was eine Wonne ist, es feststellen zu können! Zur Hilfe stehen uns hochbegabte und sachkundige Tutoren, die immer bereit sind, mit Rat und Tat beizustehen.Die Freizeit kommt leider zu kurz. Und wir kommen kaum zu übrigen Beschäftigungen geistiger Art: trotzdem hoffen wir auf einen bedeuteneden Vorstoss beim Computereinsatz in unserem Berufsleben.Wir sind schon scharf auf die bevorstehenden Reisen nach Salzburg, Nürnberg und Neuschwanstein, was eine angenehme Abwechslung in unseren angespannten akademischen Alltag mithineinbringt.

Ihr, nach München kommenden Generationen, euch wünschen wir viel Spass und Freude bei Ihrem Aufenthalt in dieser freundlichen, leuchtenden erfolgsversprechenden deutschen Stadt!

21.11.07 13:41


Eine neue Stadt ist immer ein Abenteur. Man erlebt recht viel, bis man sich einlebt und sich zu orientieren beginnt. Jede Stadt, jedes Örtchen sogar hat seine eigene Rhytmen, Vibrationen, sein eigenes Leben unter der Oberfläche, die man bei einer Stadtrundfahrt zu Gesicht bekommt. Das liegt aber nicht an der Architektur, nicht an der Verkehr, sogar nicht an den Leuten in den Straßen. Ich kann ihnen nicht sagen, woran es liegt. Aber es existiert, ich beteuere es ihnen. Man fühlt es aber nur wenn man einzutauchen wagt, ohne der Angst nachzugeben , im Neuen und Fremden zu ertrinken können. Alleine am Abend durch die Stadt zu bummeln, und nicht nur im Stadtzentrum, sondern auch irgendwo am Stadtrande - ist die sicherste Möglichkeit, das auf seiner eigenen Haut zu überprüfen. Alleine in der Tram oder in der U-Bahn zu fahren - ist wirklich eine kühne Aufforderung, der bei weitem nicht jeder gewachsen ist. Aber man muss und man macht es. Und nachdem hat man schon Bedenken, ob man zurück will. 
6.11.07 15:33


 Das Traurige von heute: die Frauenkirche von 4.11 bis 16.11 wegen der Umbauarbeiten geschlossen! Da die Besucher erst ab 17. 11 erwartet sind, überlassen wir den Besuch der nächsten MSLU-Gruppe.

Das Schönste von gestern: Augustiner Pils

6.11.07 15:27


Informationen zu München

 

Was ist wo  ?
Informieren Sie sich im virtuellen 
Stadtplan von München!

München ist schön! Erfahren Sie hier mehr über die Sehenswürdigkeiten

Bisguaggn - Fleischpflanzl - Grosskopfada ????
Verstehen Sie die Münchner "Originale"?
Hier können Sie Bayerisch lernen.

4.11.07 10:48





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung